Fahne1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Wasserski


 

Eisbahn

Heute Morgen haben wir uns um 8.00 Uhr an der Geschäftsstelle getroffen, um gemeinsam mit dem Bus nach Paderborn zur Wasserskianlage am Lippesee zu fahren.

Nach etwa einer Stunde Fahrt hatten wir den Lippesee erreicht, jedoch war es leider nicht so warm, wie wir es uns vorgestellt hatten. Das konnte uns aber nicht abschrecken, ausgestattet mit Neoprenanzügen, die für Wärme sorgten, ging es auf die beiden Bahnen, die wir gemietet hatten. Um uns zusätzlich ans kalte Wasser zu gewöhnen, sprangen wir mit großer Freude schon vorab in die kalten Fluten.

Neben ein paar Anfängern waren auch einige dabei, die schon öfters Wasserski gefahren waren. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten haben sich auch bald die Anfänger sicher auf den Brettern halten können. Wir haben viele Runden auf dem Lippesee gedreht, aber auch einige Runden um den See herum, wenn es einer von uns doch nicht geschafft hatte sich auf dem Wasser zu halten.

Nach unserem Wasserski-Abenteuer haben wir uns auf einem Grillplatz erholt und uns über unsere Wasserski-Erlebnisse ausgetauscht. Dort konnten wir uns mit Bratwürstchen, Salaten und Brot stärken.

Das Wasserskifahren war doch anstrengender als zuvor gedacht. Anschließend ging es müde, kaputt und satt zurück nach Bielefeld.

Euer J-Team

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */