siggi1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

J-Team TSVE Bielfeld trifft Oberbürgermeister Pit Clausen im Alten Rathaus

 


 

J-Team Gala

Eine Woche vor Weihnachten, am 18.12.2013, besuchten sieben Mitglieder des J-Team TSVE Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen in seinem Büro im Alten Rathaus. Doch bevor wir mit Herrn Clausen sprechen konnten, begrüßte uns in seinem Vorzimmer erst einmal ein Hund – Der Hund von Herrn Clausen wie wir später erfuhren.

Nachdem Herr Clausen jeden von uns begrüßte, wurden wir an einen großen gedeckten Holztisch in seinem Büro eingeladen. In weihnachtlicher Atmosphäre und bei leckeren Getränken und Keksen haben wir gemeinsam mit Herrn Clausen über kommunale Politik und Sport gesprochen. Dabei zeigte Herr Clausen insbesondere für das ehrenamtliche Engagement der Jugend des TSVE Interesse. So erzählten wir ihm vom Jugendvorstand, dem J-Team TSVE Bielefeld und den ganzen tollen Aktionen, die wir mit und für euch geplant und durchgeführt haben. Für unsere Fragen (danke an dieser Stelle an alle, die uns ihre Fragen an Herrn Clausen mitgeteilt haben!) war Herr Clausen offen und ließ uns sogar unsere Anregungen für zukünftige Zusammenarbeit einbringen.

In die Gesprächsrunde vertieft bemerkte niemand wie die Zeit verging. Als wir alle unsere Fragen gestellt und beantwortet bekommen haben verriet ein Blick auf die Uhr, dass aus den geplanten 30 Minuten bei Herrn Clausen bereits 40 Minuten geworden sind.

Wir bedankten uns für das interessante Gespräch und verabschiedeten uns von unserem Oberbürgermeister Pit Clausen, der zum Schluss noch einmal das ehrenamtliche Engagement in der Jugend des TSVE lobte.

Euer Jugendvorstand



 
 

 

 

 

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */