siggi1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Sportjugendtag 2013

 


 

KiJu

Am Montag den 22.04.13 fand sich das J-Team des TSVE im Ratssaal des neuen Rathauses zum Jugendtag ein, um sich mit Vertretern des Stadtsportbundes Bielefeld, sowie anderer Vereine und J-Teams auszutauschen. Im Mittelpunkt stand dabei die Verleihung des Kinder- und Jugendförderpreises, kurz Kiju, auf den sich auch unser Verein beworben hatte.
In dem Saal herrschte eine offene und interessierte Atmosphäre, welche zum netzwerken und verweilen einlud. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das J-Team Bielefeld für die freundliche Bewirtung mit alkoholfreien Cocktails und Fingerfood. Die Presse wurde aktiv als die Gewinner des Kiju zur Preisübergabe nach und nach auf die Bühne geholt wurden. Als der Zuschauerraum immer lichter wurde und der erste Preis bereits übergeben war, die große Abordnung des TSVE jedoch noch auf ihren Plätzen saß kamen kurze Zweifel auf, dann wurde jedoch der Sonderpreisträger genannt und das J-Team TSVE Bielefeld sah seine Chance gekommen.  Ja wirklich wir haben den Sonderförderpreis, der mit 1.500,-€ dotiert ist, gewonnen. Mit dem Preis wurde das Engagement des J-Teams gewürdigt und auf die aktive, vorbildliche Rolle der TSVE-Jugendarbeit hingewiesen, welche in der Organisation der Jugendlichen für die Jugend und die Mitverantwortung im Vereinsvorstand besteht.
Im Anschluss an die Preisverleihung wurde dem J-Team TSVE Bielefeld die Möglichkeit gegeben sich den gesammelten Vorstände der Bielefelder Sportvereine vorzustellen und etwas Werbung für das junge Ehrenamt sowie den TSVE zu machen.
Die Veranstaltung wurde anschließend mit Gesprächen zwischen den anwesenden in ungezwungener Stimmung und bei weiteren Stärkungen abgeschlossen. Besonders freuen wir uns auch über das große Interesse seitens der Presse, welches das Thema junges Ehrenamt nun für sich entdeckt hat und dies nun mit Vereinen wie dem TSVE Bielefeld verbindet.
Zu guter letzt wollen wir noch Tristan und Paul danken, die für alle gesprochen haben und dabei so treffende Worte gefunden haben. Auf eine erfolgreiche und freundschaftliche weitere Zusammenarbeit.


 

Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen mit EUCH!

Euer Jugendvorstand

 

 
 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */