siggi1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Wasserski


Schon zum zweiten Mal ging es für die Jugend des TSVE zur Wasserskianlage am Lippesee. Mit insgesamt 25 Teilnehmern trafen wir uns um 12.00 Uhr an der Geschäftsstelle. Von dort sind wir gemeinsam mit dem Bus nach Paderborn gefahren, wo das sonnige Wetter schon für gute Laune sorgte.

Am Lippesee angekommen bekamen wir Neoprenanzüge und die nötige Ausrüstung. Um 14.00 Uhr ging es dann für uns auf die gemietete Bahn. Einige Teilnehmer waren bereits bei unserem letzten Ausflug zum Lippesee dabei und konnten nach der kurzen Einführung direkt mehrere Runden drehen. Andere hatten noch keine Erfahrungen im Wasserski fahren, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten waren es immer mehr, die ihre Runden fuhren. Auch wenn man mal das Gleichgewicht verloren hatte, ging es danach direkt weiter mit dem nächsten Versuch. Am Ende wurden einige noch experimenteller und haben verschiedene Geräte ausprobiert, wie beispielsweise Monoski oder Kneeboard. Da gingen auch die Erfahrenen öfter mal baden. Allen Teilnehmern konnte man den Spaß ansehen und auch anhören. Um 16.00 schwanden so langsam die Kräfte und nach einer kurzen Stärkung ging es dann für alle wieder gemeinsam zurück.

 

 

EUER Jugendvorstand

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */