siggi1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Heidepark 2013

Heidepark

Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Am 6. Juli ging es mit 73 jungen TSVElern in den Heidepark.

Bei schönstem Sonnenschein und einem klaren blauen Himmel konnten es alle kaum erwarten die über 40 Attraktionen zu besuchen. Die Laune hat auch gestimmt. Schon am Morgen als sich um 7:45 Uhr in der Früh alle versammelten, wurde viel gelacht. Schnell waren auch die Plätze des Reisebusses alle belegt und es konnte los gehen.

Im Park angekommen hatten wir nun über vier Stunden zeit um uns zu Vergnügen. Während der eine oder andere stolze 1 1/2 Stunden für ein Fahrgeschäft wie die Krake anstand, hatte der andere vielleicht das Glück Dieter Bohlen oder einen anderen Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" anzutreffen. Denn an diesem Tag war gleichzeitig auf einer Wiese hinter dem Park das große Open Air Konzert mit vielen ehemaligen Gewinnern dieser Show. Als sich der Tag dem Ende neigte, trafen wir pünktlich wieder in Bielefeld ein.

Bowling-Turnier

Bowling

Kurz nach den Osterferien traf sich die Vereinsjugend des TSVE zu einem gemeinsamen Bowling-Turnier. Es nahmen insgesamt 37 Sportler aus 5 unterschiedlichen Abteilungen teil. Die Abteilung, die durchschnittlich die meisten Punkte erreicht hat, durfte am Ende des Abends den TSVE-Wanderpokal der Jugend mit nach Hause nehmen.

Die Sportler der Judo Abteilung haben im Durchschnitt pro Spiel 100 Punkte erreicht und haben damit die anderen Abteilungen weit hinter sich gelassen. Sie haben sich somit einen Platz in unserer Hall of Fame erworfen.

In den zwei Stunden in denen wir auf sechs Bahnen mehr als 5000 Pins umgeworfen haben, fand auch ein reger Austausch zwischen den unterschiedlichen Abteilungen statt. Es war ein geselliger Abend, bei dem ganz klar der Spaß am Spiel im Mittelpunkt stand.

Eisbahn


Eisbahn

Am 23.02.2013 war die Jugend des TSVE 1890 Bielefeld auf der Oetker-Eisbahn, ein dutzend Jugendliche fanden den Weg aufs Eis und verbrachten dort kurzweilige Stunden, auch weil das gute Wetter half die etwas kühlen Temperaturen zu vergessen. Einige Teilnehmer genossen die Verpflegung aus Chips und Getränken beim Austausch neben dem Eis, andere konnten bei dieser Gelegenheit ihre Grenzen auf dem Eis ausbauen, sodass am Ende des Tages eine Gruppe erfahrene Eisläufer die Eisbahn verließ.

Für die nächsten Aktionen versprechen wir höhere Temperaturen und hoffen auf noch größeren Zuspruch von eurer Seite.

 

Euer Jugendvorstand

1. TSVE Filmnacht


Text?

Das Jahr war kaum eine Woche alt und da hat die Jugend des TSVE schon zur ersten 'TSVE-Filmnacht' mit Hallenübernachtung eingeladen. Um 19 Uhr trafen die ersten der 40 Jugendlichen mit ihren Schlafsachen an unserer Halle ein.

Gestärkt durch selbst gebackene Pizza konnte der Filmmarathon mit „Ziemlich beste Freunde“ beginnen. Die Filme wurden auf der heruntergelassenen Hallentrennwand geguckt, deren Größe ganz ausgenutzt wurde. Durch die richtige Lautstärke, die bequemen Weichbodenmatten und ausreichend Chips, Salzstangen und Cola entstand echtes Kino-Feeling.

Nach dem ersten Film und einer kurzen Pause ging es sofort mit „Batman – The Dark Knight Rises“ weiter. Nach diesem Film war von Müdigkeit noch keine Spur, also folgte nach einer etwas längeren Pause, in der alle ihre Schlafsachen zurecht legten, „Französisch für Anfänger“.

J-Team TSVE Bielfeld trifft Oberbürgermeister Pit Clausen im Alten Rathaus

 


 

J-Team Gala

Eine Woche vor Weihnachten, am 18.12.2013, besuchten sieben Mitglieder des J-Team TSVE Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen in seinem Büro im Alten Rathaus. Doch bevor wir mit Herrn Clausen sprechen konnten, begrüßte uns in seinem Vorzimmer erst einmal ein Hund – Der Hund von Herrn Clausen wie wir später erfuhren.

Nachdem Herr Clausen jeden von uns begrüßte, wurden wir an einen großen gedeckten Holztisch in seinem Büro eingeladen. In weihnachtlicher Atmosphäre und bei leckeren Getränken und Keksen haben wir gemeinsam mit Herrn Clausen über kommunale Politik und Sport gesprochen. Dabei zeigte Herr Clausen insbesondere für das ehrenamtliche Engagement der Jugend des TSVE Interesse. So erzählten wir ihm vom Jugendvorstand, dem J-Team TSVE Bielefeld und den ganzen tollen Aktionen, die wir mit und für euch geplant und durchgeführt haben.

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */