Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Grillen an der Geschäftsstelle 


 

Text?

Am 28.09.2012 lud der TSVE seine jugendlichen Mitglieder zum grillen, schmausen und reden ein. Zu beginn des Abends hatte der Jugendvorstand die Möglichkeit sich vorzustellen um kurz darauf die Schlacht ums Büfett zu eröffnen. Während des Abends wurde viel gesprochen und es haben uns viele Wünsche für die Jugendarbeit im kommenden Jahr erreicht. Es bestand auch die Möglichkeit Zettel mit Wünschen an eine Pinnwand anzubringen oder den Jugendvorstand persönlich anzusprechen.

Es gab verschiedene Wünsche zu hören und selbstverständlich wird versucht allen nachzukommen. Insgesamt war die Vereinsjugend mit Sportlern und Sportlerinnen aus der Leichtathletik-, der Volleyball-, der Handball-, der Rhönrad-, der Judo- und der Tanzenabteilung und vielen weiteren Abteilungen gut vertreten, sodass die Maßnahme mit über 60 Teilnehmern als Erfolg zu bezeichnen ist.

Kartbahn


Text?

Am 19.5.2012 fuhren 20 junge TSVEler auf die Kartbahn in Werther, um dort einen Nachmittag voller Spaß und Sport zu verbringen.

Pünktlich zur Mittagszeit waren die ersten zehn auf der Bahn, um sich an das Go Kart fahren zu gewöhnen. Nachdem die erste Gruppe sich ans Fahren gewöhnt hatte, ging die 2. Gruppe auf die Bahn. Da nur im Kreis fahren auf die Dauer langweilig wird, wurde danach ein richtiges Rennen mit Qualifikation ausgetragen. Die Nachwuchs Formel-1-Fahrer kämpften um jede Sekunde um einen möglichst

guten Startplatz zu bekommen. Die Rennen war so spannend und es lagen meistens nur Sekunden zwischen den ersten und letzten Plätzen. Nach den beiden Rennen durften noch mal alle gleichzeitig auf die Bahn. Es war schon fast mehr Gedränge als ein Rennen, aber die Jugendlichen hatten ihren Spaß.

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */