Fahne1.jpg
Jugend im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Tag der offenen Tür 2015

 


Am 9. Mai präsentiert sich der TSVE von seiner sportlichen Seite. Von 10 bis 18 Uhr findet ein buntes Mitmachprogramm für Vereinsmitglieder und Gäste statt. Viele Abteilungen stellen sich mit kleinen Vorführungen vor und laden anschließend zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Mit dabei sind zum Beispiel Rhönrad, rhythmische Sportgymnastik, Einrad, Tanzen, Jonglieren, Kunstturnen und Zumba. Die Radsportabteilung lädt zusätzlich zum Volksradfahren ab 10 Uhr ein. Für das leibliche Wohl - nach so viel Sport - ist natürlich auch ausreichend gesorgt.

Jahreshauptversammlung 2015

 


 

100 + 25 Jahre TSVE 1890 Bielefeld

Beim Neujahrsempfang, der ersten Veranstaltung im Rahmen unserer 125-Jahr-Akivitäten, konnten wir am 3. Januar
2015 70 Mitglieder aus Vereinsrat und Ehrenrat in unserer TSVE-Sporthalle begrüßen. Weitere Termine stehen im Kalender, unserer Jubiläumsschrift, den Vereinsnachrichten und unter www.tsve.de.

Wir sind unserem Motto „Im TSVE macht Sport Spaß“ treu geblieben und das hat sich bezahlt gemacht. Die Mitgliederzahlen haben sich in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppelt, ebenso die Sportangebote. Trendsportarten haben wir aufgenommen, wenn Trainer und Räumlichkeiten zur Verfügung standen. Besonders
auffallend ist der Ausbau des Gesundheitsports. Die vielen Präventions- und Rehasport-Gruppen konnte es nur dank unserer Räume in der vereinseigenen Halle geben.

Neujahrsempfang 2014

 


 

NEujahrsempfang

Neujahrsempfang Der TSVE 1890 Bielefeld feiert Geburtstag, er wird 125 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Begonnen hat das Jahr mit dem Neujahrsempfang am Wochenende. Rund 70 Mitglieder aus Vereinsrat und Ehrenrat waren der Einladung in die TSVE-Sporthalle gefolgt. Eine ganz große Anzahl der Anwesenden war auch schon bei der 100-Jahrfeier 1990 dabei. Die 1. Vorsitzende Doris Buschmann gab in ihrer Begrüßungsrede einen kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte. In den letzten 25 Jahren ging es stets aufwärts, die Mitgliederzahlen haben sich mehr als verdoppelt, aktuell rund 4000.

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */